24.7.15 Das Leben ist eine Baustelle!


Seit einiger Zeit mache ich gerne Aufnahmen von Baustellen ohne wirklich darüber nachzudenken. Ich fand es einfach schön. Heute dachte ich warum kann ich "Baustellen im Leben" nicht genauso betrachten wie ich durch die Kamera blicke und sehe: das ist schön, nicht fertig, nicht perfekt, im Prozess, noch am Entstehen, offen für Neues... Ich möchte ab sofort probieren diese positive Energie vermeintlichen Baustellen im Leben zu verleihen. Eine Baustelle bringt neuen Wind, neuer Wind ist eine Chance Dinge zu verändern, zu überdenken, oder altes wieder lieb zu gewinnen und gar nicht ändern zu wollen, einen Schritt weiter zu gehen. Oder innehalten, überlegen was ist sinnvoll, was will ich? Das Leben wäre doch eintönig ohne die ein oder andere Baustelle. Ich will bauen, ich will kreativ sein, nicht nur hinter der Kamera, den pinseln, Spachteln oder der Tastatur, NEIN, auch in meinem Leben möchte ich bauen. Also her mit der nächsten Baustelle!




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Sitting here with my coffee © All rights reserved · Theme by Blog Milk · Blogger